Sauerlandsafari

Termine

Fonduewanderung am 12.12.2022

Vom Berghotel Hoher Knochen geht es steil hinauf auf den vorderen Hohen Knochen. Der Anstieg wird aber mit einem atemberaubenden Weitblick über das Schmallenberger Sauerland belohnt und von dort geht es über den Bergkamm in Richtung Kahler Asten. Bei einer alten Jagdhütte erwartet euch dann ein kulinarisches Highlight: Das Wanderfondue, gefüllt mit kräftiger, köchelnder Brühe, ist ein wahrer Gaumenschmaus. Verschiedenen Fleischsorten aus regionalen Betrieben, frisches Gemüse und sauerländer Kartoffeln stehen für euer Outdoor-Essen bereit und draußen in der Natur schmeckt das ohnehin leckere Fondue noch besser. Zudem wird das Geheimnis um den „Zwitscherkasten“ gelüftet.

Treffpunkt und Ziel der Wanderung ist der Parkplatz am Hotel „Hoher Knochen“ bei Westfeld.

© 2023 Sauerlandsafari

Thema von Anders Norén